Polizei-News Hagen-Hohenlimburg, 09.04.26: Kollision mit Gegenverkehr - Unfall mit drei leichtverletzten Personen

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Hagen-Hohenlimburg gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

An der Hohenlimburger Straße verursachte ein 23 Jahre alter Autofahrer am Mittwochnachmittag (08.04.2026) einen Unfall, bei dem drei Personen leichte Verletzungen erlitten.

Der 23-jährige Emsländer fuhr mit seinem Ford Transit um etwa 16.10 Uhr in Richtung Färberstraße und beabsichtigte, auf Höhe der Hausnummer 147 nach links auf ein Grundstück abzubiegen. Jedoch übersah er nach eigenen Angaben den entgegenkommenden Verkehr. Infolgedessen kam es zur Kollision mit einem Ford Tourneo eines 43-jährigen Iserlohners. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Wagen des 23-Jährigen gegen einen Skoda Fabia gedrückt, der am Fahrbahnrand geparkt war.

Der Iserlohner sowie seine Beifahrerinnen im Alter von 43 und 12 Jahren wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Alarmierte Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus, wo sie ambulant behandelt wurden. Zudem mussten ihr Ford Tourneo und der Ford Transit aufgrund der entstandenen Schäden abgeschleppt werden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 09.04.2026 gegen 09:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Hagen und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.