Polizei-News Augsburg, 08.04.26: Polizei stoppt Autofahrer ohne gültige Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Augsburg gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Innenstadt - In der Nacht auf Mittwoch (08.04.2026), war ein 25-jähriger Autofahrer ohne gültige Fahrerlaubnis und unter dem Einfluss von Drogen in "Unterer Graben" unterwegs.

Gegen 02.45 Uhr kontrollierten Polizeibeamte den Autofahrer. Dabei stellten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen und eine fehlende Fahrerlaubnis bei dem Autofahrer fest. Die Polizeibeamten unterbanden die Weiterfahrt und ordneten eine Blutentnahme bei dem Autofahrer an.

Die Polizei ermittelt nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und dem Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz gegen den 25‑Jährigen.

Der 25‑Jährige besitzt die irakische Staatsangehörigkeit.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 08.04.2026 gegen 15:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Augsburg - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.