Polizei-News Mansfeld-Südharz, 08.04.2026: Hausfassade beschmiert und weitere Fälle
Das Polizeirevier Mansfeld-Südharz berichtet am Nachmittag über mehrere Vergehen in Eisleben und Sangerhausen. Alle aktuellen Fälle von Mittwoch, dem 08.04.2026 im Überblick.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Für Sangerhausen und Eisleben hat das Polizeirevier Mansfeld-Südharz mehrere Meldungen veröffentlicht. In diesen heißt es:
Eisleben: Hausfassade beschmiert
Durch Passanten wurde das Ordnungsamt der Stadt Eisleben darüber in Kenntnis gesetzt, dass mehrere Graffiti im Vikariatsgarten aufgebracht wurden. Diese stellten fest, dass es sich teilweise um verfassungswidrige Symbole handelt und erstatteten bei der Polizei Anzeige wegen Sachbeschädigung gegen unbekannt.
Sangerhausen: Wohnung aufgebrochen und durchwühlt
Ein kurzes Zeitfenster nutzten unbekannte Täter am Mittwochmittag, um die Wohnung einer Geschädigten nach Wertgegenständen zu durchsuchen. Hierzu wurde die Wohnungstür gewaltsam geöffnet und alle Räumlichkeiten durchwühlt. Nach ersten Erkenntnissen fehlen Bargeld und Mobiltelefone. Durch die Kriminalpolizei wurden am Tatort Spuren gesichert, die nun ausgewertet werden.
Eisleben: Alkoholfahrt endet im Straßengraben
Am Dienstag gegen 08:45 Uhr wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall gerufen, bei dem ein PKW auf der B 180 nahe der Auffahrt A 38 in den Straßengraben gefahren sei. Während der Unfallaufnahme wurde bei der 52-jährigen Niederländerin Atemalkohol wahrgenommen. Ein vor Ort durchgeführter Test ergab einen Wert von 2,65 Promille. Die Frau, mit Wohnsitz in Sachsen, wurde zur Blutentnahme in eine Klinik verbracht. Der Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.
Eisleben: Hallesche Straße / 07.04.2026, 15:20 Uhr
Eine 73-jährige Pkw-Fahrerin beachtete beim Auffahren von einem Kundenparkplatz auf die Hallesche Straße nicht die vorfahrtsberechtigte Pkw-Fahrerin, welche beabsichtigte von der Halleschen Straße nach links auf den Parkplatz aufzufahren. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Ein 7-jähriges Kind, welches sich im Fahrzeug der 35-Jährigen befand wurde leicht verletzt und vor Ort durch den Rettungsdienst ambulant behandelt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Mansfeld-Südharz. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mansfeld-Südharz - Weitere Nachrichten aus der Region
- Polizeieinsatz Mansfeld-Südharz, 07.04.2026: Brand auf Firmengelände und weitere Fälle
- Polizeieinsatz Mansfeld-Südharz, 02.04.2026: Bilanz aus der Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) bezogen auf den Zuständigkeitsbereich des Polizeirevier Mansfeld-Südharz
- Polizei-News Mansfeld-Südharz, 02.04.2026: Schwere räuberische Erpressung
- Polizeimeldung Mansfeld-Südharz, 01.04.2026: Hecke geht in Flammen auf und weitere Meldungen
- Polizei-News Mansfeld-Südharz, 31.03.2026: Röblingen am See/ Geldbörse entwendet
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.