Polizei-News Radolfzell, 08.04.26: Fahraddieb greift Polizisten an - 39-Jähriger verbringt Nacht in Gewahrsam
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Radolfzell gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Nachdem er zuerst ein Fahrrad entwendet, Widerstand geleistet und versucht hat Polizisten tätlich anzugreifen, hat ein Mann die Nacht daraufhin in Gewahrsam verbracht. Gegen 19 Uhr fahndeten mehrere Streifen nach einem Fahrraddieb. Im Bereich der Konstanzer Straße stellten die Beamten den 39-Jährigen, der mit einem zuvor am Bahnhof gestohlenen Rad unterwegs war, fahrender Weise fest und hielten ihn an. Der Mann verhielt sich sofort aggressiv, beleidigte die Polizisten und versuchte sie in der Folge zu treten, zu beißen und bespuckte sie. Im Rahmen darauffolgenden Widerstandshandlungen verletzte der 39-Jährige einen der Beamten. Aufgrund seines Verhaltens und einer Alkoholisierung von über 1,2 Promille nahmen sie ihn schließlich in Gewahrsam. Auf Anordnung eines Bereitschaftsrichters musste der 39-Jährige den restlichen Abend und die Nacht in einer Gewahrsamszelle verbringen.
Neben einer Anzeige wegen des Fahrraddiebstahls hat er sich durch sein Auftreten zudem eine Anzeige wegen des versuchten tätlichen Angriffs und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingehandelt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 08.04.2026 gegen 12:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.