Polizei-News Geeste, 05.04.26: Versuchter Einbruch in Wohnhaus - Polizei sucht Zeugen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Geeste. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Zeit zwischen Freitag, dem 03.04.2026, 20:30 Uhr, und Samstag, dem 04.04.2026, 12:30 Uhr, kam es in der Wiesenstraße in Geeste zu einem versuchten Einbruch.
Bislang unbekannte Täter versuchten, sich gewaltsam an der Hauseingangstür Zutritt zu einer Wohnung zu verschaffen. Ein Eindringen in das Gebäude gelang jedoch nicht.
Die Täter entfernten sich anschließend in unbekannte Richtung. Es entstand Sachschaden, dessen Höhe derzeit noch unklar ist.Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Meppen unter der Telefonnummer 05931/9490 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft vom 05.04.2026 gegen 07:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.