Polizeimeldung Stendal, 01.04.2026: Schockanrufe und weitere Fälle
Das Polizeirevier Stendal informiert am Nachmittag über mehrere Vergehen in Landkreis Stendal, Hüselitz und Stendal. Alle aktuellen Fälle von Mittwoch, dem 01.04.2026 im Überblick.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Für Landkreis Stendal, Stendal und Hüselitz hat das Polizeirevier Stendal mehrere aktuelle Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:
Landkreis Stendal: Schockanrufe
Landkreis Stendal, 31.03.2026
Am Dienstag den 31. März 2026 kam es erneut zu Betrugsversuchen in Form von Schockanrufen in den Bereichen Seehausen, Osterburg und Havelberg. In allen drei Fällen wurden die Geschädigten telefonisch kontaktiert und über einen angeblichen Sohn, welcher schwer verletzt wurde, informiert. Alle Geschädigten erkannten die Betrugsmasche und beendeten das Telefonat. Somit ist es zu keinem Sachschaden gekommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Hüselitz: Mit Kleinkraftrad ohne Fahrerlaubnis und unter Alkoholeinfluss
Hüselitz, 31.03.2026, 16:13 Uhr
Ein 43-jähriger Deutscher befuhr die Ortslage Hüselitz mit einem Kleinkraftrad. Als die Polizeibeamten sich dazu entschlossen eine Verkehrskontrolle durchzuführen, versuchte sich der 43-jährige Fahrzeugführer dieser zu entziehen. Dabei fuhr er über mehrere Feld- und Waldwege. Nachdem die Beamten den Fahrzeugführer stellen konnten, wurde eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist und das Fahrzeug nicht versichert wurde. Außerdem ergab ein freiwilliger Atemalkoholtest einen Wert von 1,08 Promille. Die Weiterfahrt wurde dem 43-Jährigen untersagt, eine Blutprobe entnommen und die entsprechenden Strafverfahren eingeleitet.
Stendal: Mit E-Roller unter Alkoholeinfluss
Stendal, Stadtseeallee, 01.04.2026, 00:09 Uhr
Ein 17-jähriger Deutscher befuhr die Stadtseeallee in Stendal mit einem E-Roller. Bei einer Verkehrskontrolle wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,23 Promille. Die Weiterfahrt wurde dem 17-Jährigen untersagt, eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Stendal. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Stendal - Weitere Meldungen aus der Region
- Polizeimeldung Stendal, 31.03.2026: Mit Gabelstapler unter Betäubungsmitteleinfluss
- Polizeieinsatz Stendal, 30.03.2026: Ohne Fahrerlaubnis unterwegs und weitere Fälle
- Polizei-News Stendal, 30.03.2026: Polizeiliche Kriminalstatistik 2025 - Polizeirevier Stendal
- Polizeimeldung Stendal, 27.03.2026: Präventionstag an der Grundschule
- Polizeimeldung Stendal, 26.03.2026: Ein Besuch bei der Polizei und weitere Fälle
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.