Polizei-News Fulda, 30.03.26: Schwarzfahrerin bespuckt Polizisten am Bahnhof Fulda
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Fulda. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Eine 32-Jährige Frau leistet am vergangenen Samstag (28.3., 11:55Uhr) nach einer Schwarzfahrt erheblichen Widerstand.
Die Frau benutze den ICE 2507, von Frankfurt am Main nach Fulda. Hier schliefsie ein und konnte durch das Zugpersonal nicht geweckt werden.
Daraufhin verständigte die Verkehrszentrale der Deutschen Bahn AG dasBundespolizeirevier in Fulda und bat um Unterstützung.
Die eingesetzte Streife fand die Frau immer noch schlafend im Zug vor, konnte sie jedoch wecken.
Gleich zu Beginn der polizeilichen Maßnahme zeigte sich die 32-Jährige unkooperativ und beleidigte die Beamten.
Im weiteren Verlauf griff sie die Beamten mit Tritten an und spuckte beidenBeamten ins Gesicht.
Sie wurde zu Boden gebracht und gefesselt, durch weitere Beamte wurde ihr eine Spuckschutzhaube aufgesetzt und anschließend wurde sie zur Dienststelle verbracht.
Hier beruhigte sich die Frau und leistete allen Anweisungen folge. So konnte ein Atemalkoholtest sowie eine Blutentnahme durchgeführt werden.
Es wurden keine beteiligten Personen verletzt.
Die 32-jährige Ungarin befand sich von 12:00 Uhr im Gewahrsam der Bundespolizei,bevor sie um 14:50 Uhr, nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen die Dienststelle verlassen konnte.
Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren wegen tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Kassel vom 30.03.2026 gegen 14:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Fulda - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Fulda, 30.03.26: Versuchter Diebstahl aus Hotel - Entwendete Schwalbennester - Versuchter Einbruch in Hotel - Trickdiebstahl
- Polizei-News Fulda, 30.03.26: Fahrzeug zerkratzt - Geldbörse entwendet - Holzhütte aufgebrochen - Einbruch in Praxis
- Polizei-News Fulda, 29.03.26: 3 Verkehrsunfälle im Bereich der Polizeistation Fulda
- Polizei-News Fulda, 28.03.26: Pressemitteilung zu den Versammlungslagen in Fulda-Johannesberg
- Polizei-News Fulda, 27.03.26: Fahrzeug zerkratzt - Sachbeschädigung an Bürgerhaus
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.