Polizei-News Adenau, 30.03.26: Brand im Dr. Erich-Klausener-Gymnasium Adenau

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Adenau. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

Am 30.03.2026 gegen 11:18 Uhr wurde der Polizei durch einen Zeugen ein Brand im Dr. Erich-Klausener-Gymnasium gemeldet. Vor Ort konnte durch die eingesetzten Kräfte der Polizeiinspektion Adenau die Lage wie gemeldet vorgefunden werden, es kam zu einer starken Rauchentwicklung im Bürotrakt des Schulgebäudes. Aufgrund der aktuellen Ferien befanden sich glücklicherweise keine Schüler oder Lehrer an der Örtlichkeit.

Durch die alarmierte Feuerwehr Adenau sowie umliegende Wehren wurden umgehend Löschmaßnahmen eingeleitet und das Feuer zügig lokalisiert und unter Kontrolle gebracht. Durch den Brand, die Rauchgase sowie den Ruß entstand ein erheblicher Schaden am Gebäude.

Im Rahmen des Brandes wurden zwei Personen durch Rauchgasintoxikationen leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Weitere Ermittlungen zur Brandursache erfolgen durch die Kriminalinspektion Mayen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Mayen vom 30.03.2026 gegen 13:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Ahrweiler - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.