Polizei-News Erlangen, 25.03.26: Unfall auf Erlanger Sportgelände - Erkenntnisse zum Unfallhergang
Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Erlangen gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Wie mit Meldung 271 berichtet, ereignete sich am Samstagnachmittag (21.03.2026) ein tragischer Unfall auf einem Sportgelände in Erlangen-Bruck. Inzwischen liegen Erkenntnisse zum Unfallhergang vor.
Wie berichtet, sollte am Samstagnachmittag ein Spiel der F-Jugend auf dem Gelände eines Sportvereins in Erlangen-Bruck stattfinden. Hierzu wurden mehrere mobile Tore, die zuvor flach auf dem Spielfeld abgelegt waren, für den Spielbetrieb aufgestellt. Eines der Tore geriet hierbei auf Grund an der rückwärtigen Querverbindung regulär angebrachter Zusatzgewichte in eine unkontrollierte Kippbewegung und erfasste das 7-jährige Kind.
Die Untersuchungen zum genauen Hergang, insbesondere zur genauen Beteiligung der vor Ort befindlichen Personen dauern an. Nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Ermittlungen gilt es seitens der Staatsanwaltschaft zu klären, ob ein vorwerfbares Handeln vorgelegen haben könnte. Hierbei wird insbesondere das Ergebnis des Gutachters Berücksichtigung finden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelfranken vom 25.03.2026 gegen 09:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Erlangen - Aktuelle Meldungen aus der Region:
- Polizei-News Erlangen, 24.03.26: Hochwertige Werkzeuge aus Baustellen entwendet - Zeugenaufruf
- Polizei-News Erlangen, 21.03.26: Tragischer Unfall bei Sportveranstaltung
- Polizei-News Erlangen, 18.03.26: Verkehrsunfall auf der A 3 - Eine Person verletzt
- Polizeieinsatz Schwandorf, 18.03.2026: Polizeieinsatz nach räuberischem Diebstahl in Supermarkt – Zeugen gesucht
- Polizeifahndung Erlangen, 11.03.26: 53-jähriger Rene Jens V. aus Erlangen vermisst - Öffentlichkeitsfahndung
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.