Polizei-News Bremen, 24.03.26: Nr. - 0204 Einbrecher nach Flucht durch die Stadt gestellt
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Bremen gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ort: Bremen-Schwachhausen, OT Bürgerpark, Am SternZeit: 23.03.2026, 04:15 Uhr
In der Nacht von Sonntag auf Monat versuchten zwei 17 und 18 Jahre alte Einbrecher in Schwachhausen mit einem Auto mit gestohlenen Kennzeichen zu flüchten. Einsatzkräfte stellten sie, nachdem sie mit zum Teil deutlich überhöhter Geschwindigkeit im Stadtteil unterwegs waren.
Gegen 04:15 Uhr wurde über den Notruf ein Einbruch in einem Kiosk in der Graf-Moltke-Straße gemeldet. Einsatzkräfte waren schnell vor Ort und konnten in Tatortnähe einen VW Polo beobachten und wollten diesen einer Kontrolle unterziehen. Daraufhin trat der Fahrer aufs Gas und flüchtete in Richtung Schwachhauser Heerstraße. Zwischendurch war er mit geschätzt über 100 km/h unterwegs, überfuhr rote Ampeln und schließlich die Verkehrsinsel am Stern. Daraufhin platzte ein Reifen und der Fahrer sprang aus dem Auto und versuchte, zu Fuß zu flüchten. Die Polizisten stellten ihn nach einem kurzen Sprint und nahmen den 17-Jährigen fest. Den 18 Jahre alten Beifahrer stellten sie im Auto. Darin fanden sie außerdem Stehlgut aus dem Kiosk und Einbruchswerkzeug.
Die Kennzeichen an dem Polo waren als gestohlen gemeldet und der 17-Jährige war ohne Fahrerlaubnis unterwegs. Beide wurden mit auf die Wache genommen und sie erwarten jetzt diverse Strafanzeigen, unter anderem wegen Einbruchs, diverser schwerer Verkehrsverstöße und Urkundenfälschung. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 24.03.2026 gegen 11:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Bremen:
- Polizei-News Landkreis Osterholz & Verden, 24.03.26: Lovescamming - Betrug durch vorgetäuschte Liebesbeziehungen
- Polizei-News Bremerhaven, 24.03.26: Positives Fazit zum Blaulicht Recruiting Day
- Polizei-News Landkreise Verden & Osterholz, 24.03.26: Kabeldiebstahl, Radfahrerin verletzt, Auffahrunfall, Fahrzeugaufbruch
- Polizei-News Bremen, 24.03.26: Nr. - 0203 "Wer sein Rad liebt, der schließt"
- Polizei-News Bremen, 23.03.26: Nr. - 0202 Videoleitstelle überführt Gewalttäter
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.