Polizei-News Henningsleben, 24.03.26: Agrarbetrieb wird von Einbrechern heimgesucht - erheblicher Beuteschaden zu beklagen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Henningsleben. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ein Landwirtschaftsbetrieb in der Henningsleber Hauptstraße wurde in der Zeit von Freitagnachmittag 15 Uhr bis Montag 7 Uhr von derzeit unbekannten Einbrechern heimgesucht. Zunächst drangen die Täter gewaltsam auf das Grundstück ein. Auf diesem begaben sie sich zu verschiedenen Lagerstätten. In diese drangen sie wiederum gewaltsam ein, um so an Beutegut zu gelangen. In Gänze entwendeten sie mehrere Tonnen Saatgut und einige hundert Liter Pflanzenschutzmittel. Mit dem Beutegut im Wert von mehreren zehntausend Euro, welches sie vermutlich mit Fahrzeugen abtransportiert haben, entfernten sich die Einbrecher in unbekannte Richtung von dem Firmengelände.
Beamte der Polizeistation Bad Langensalza kamen zum Einsatz, leiteten Ermittlungen ein und sicherten vor Ort umfangreich Spuren, die womöglich Hinweise auf die Täter geben können. Im Zuge der Ermittlungen werden Hinweisgeber gesucht, die Angaben zur Tat und den Tätern machen können. Sie werden gebeten sich unter der Telefonnummer 03603/8310 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 24.03.2026 gegen 11:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.