Polizei-News Frankfurt, 23.03.26: 0387 Frankfurt - Allerheiligenviertel - Kontrollmaßnahmen

Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Frankfurt. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen

Gestern Abend (22. März 2026) führten Beamtinnen und Beamte im Allerheiligenviertel Kontrollmaßnahmen durch. Örtlichkeiten und Bereiche, in denen es aktuell zu vermehrten Beschwerden kommt, lagen hier besonders im Fokus.

Unter der Leitung des 1. Polizeireviers führten die Beamtinnen und Beamten eine schlagartige Kontrolle des dortigen Bereichs rund um die Allerheiligenstraße durch.

Beim Erblicken der Polizei versuchten sich noch mehrere Personen der Kontrolle zu entziehen. Die lediglich kurz währenden Fluchtversuche misslangen jedoch.

Insgesamt wurden auf diese Art etwa 30 Personen kontrolliert. Die durchgeführten Maßnahmen dienen der nachhaltigen Stärkung des Sicherheitsempfindens und wurden von Anwohnenden und Passanten positiv wahrgenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 23.03.2026 gegen 14:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Frankfurt am Main und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.