Polizeieinsatz Salzlandkreis, 23.03.2026: Unfall mit Personenschaden und weitere Meldungen
Das Polizeirevier Salzlandkreis berichtet am Nachmittag über mehrere Vergehen in Könnern und Bernburg. Die aktuellen Fälle von Montag, dem 23.03.2026 im Überblick.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Für Bernburg und Könnern hat das Polizeirevier Salzlandkreis mehrere Meldungen veröffentlicht. In diesen heißt es:
Könnern: Unfall mit Personenschaden
Am Sonntagabend, gegen 22:30 Uhr, kam es zu einem Unfall mit Alleinbeteiligung, bei dem eine Fahrzeugführerin verletzt wurde. Bei Eintreffen der Beamten vor Ort, wurde die 27-jährige Fahrzeugführerin im Rettungswagen bereits medizinisch versorgt. Nach erster Aussage der PKW-Fahrerin befuhr sie die K 2107 aus Richtung Beesenlaublingen in Richtung Bernburg, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn querte. Beim Versuch eine Kollision zu verhindern, kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, drehte sich und kam im Straßengraben zum Stehen. Die Fahrzeugführerin wurde hierbei schwer verletzt, am PKW entstand Totalschaden.
Bernburg: Geschwindigkeitskontrolle
Die Polizei führte am Montag, zwischen 09:00 und 11:00 Uhr, in Peißen auf Höhe der Feuerwehr, eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h. Im Messzeitraum wurden 63 Einzelfahrzeuge mit dem Handmessgerät angemessen. Dabei wurden 8 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und geahndet. Den Fahrzeugführern wird in den nächsten Tagen oder Wochen ein Bußgeldbescheid zugesandt. Der Schnellste wurde mit 75 km/h gemessen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Salzlandkreis. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis
- Polizeieinsatz Salzlandkreis, 22.03.2026: Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort
- Polizeieinsatz Salzlandkreis, 20.03.2026: Einbruchsdiebstahl in Solarpark
- Polizeimeldung Salzlandkreis, 18.03.2026: Taschendiebstahl und weitere Fälle
- Polizei-News Schönebeck (Elbe), 17.03.26: Ohne Ticket unterwegs - 26-Jährige verletzt Sicherheitsmitarbeiter im Zug
- Polizeimeldung Salzlandkreis, 16.03.2026: Buntmetalldiebstahl und weitere Meldungen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.