Polizei-News Brackel, 23.03.26: Transporter und Metall gestohlen in Seevetal/Maschen, Streit am Angelsee, unklarer Unfallhergang in Stelle/A 39
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Brackel gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Transporter und Metall gestohlen
In der Nacht zu Sonntag, 22.3.2026, sind Diebe in ein Firmengebäude an der Büntestraße eingebrochen. Die Täter hatten dazu ein Fenster aufgehebelt. Anschließend durchsuchten sie das Gebäude.
Die Täter nahmen einen Nissan Kleintransporter (NV 400) und beluden diesen mit Kupferteilen aus dem Lager. Anschließend entwendeten sie das Fahrzeug mitsamt der weiteren Beute. Der Schaden liegt im fünfstelligen Eurobereich.
Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Polizei Winsen unter der Tel.-Nr. 04171 7960 entgegen.
Seevetal/Maschen - Streit am Angelsee
Am Sonntag, 22.3.2026, gegen 17:40 Uhr, wurde die Polizei zu einem Angelsee an der Winsener Landstraße gerufen. Dort war es zu Streitigkeiten zwischen zwei Gruppen von Besuchern gekommen. Im Zuge dessen verletzten sich vier Männer im Alter von 27, 30,31 und 33 Jahren gegenseitig durch Schläge und Tritte, so dass sie vom Rettungsdienst behandelt werden mussten. Die Polizei leitete gegen die vier Beteiligten Strafverfahren ein.
Die Hintergründe sind noch unklar. Zeugen, die dazu Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04105 6200 bei der Polizei zu melden.
Stelle/A 39 - Unklarer Unfallhergang, Polizei sucht Zeugen
Am Sonntag, 22.3.2026, gegen 14:10 Uhr, kam es auf der A 39, zwischen den Anschlussstellen Winsen-West und Maschen, zu einem Zusammenstoß zwischen dem weißen BMW X5 einer 61-jährigen Frau und dem dunklen VW Golf Eines 45-jährigen Mannes. In der Folge kollidierte der Golf mit der Mittelschutzplanke und wurde erheblich beschädigt. Die beiden Beteiligten blieben unverletzt.
Inwieweit ein Spurwechsel des BMW oder ein Überholmanöver des VW den Unfall verursachte, ist unklar. Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben. Hinweise bitte an die Telefonnummer 04105 620-200.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Harburg vom 23.03.2026 gegen 11:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Harburg:
- Polizei-News LK Harburg, 22.03.26: PI Harburg: Wochenendmitteilung vom 20. bis 22. März 2026
- Polizei-News Seevetal/Hittfeld, 20.03.26: Tageswohnungseinbruch ++ Jesteburg - Eingangstür hielt stand ++ Tostedt - Exhibitionistische Handlungen
- Polizei-News Buchholz, 19.03.26: Zeugensuche nach Taschendiebstählen in Buchholz, Einbrecher in Tostedt, schwerer Unfall in Garlstorf/A7
- Polizei-News Jesteburg, 18.03.26: Zeugensuche nach Straßenverkehrsgefährdung
- Polizei-News Jesteburg, 18.03.26: Fahrzeuge aufgebrochen ++ Buchholz - Tageswohnungseinbruch
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.