Polizei-News Hürtgenwald, 23.03.26: Zwei Verletzte bei Auffahrunfall

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Hürtgenwald. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

Bei einem Verkehrsunfall am späten Samstagnachmittag (21.03.2026) in Großhau verletzten sich beide Fahrzeugführer leicht. Die beteiligten Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Gegen 16:50 Uhr befuhr ein 73-jähriger Pkw-Fahrer aus Hürtgenwald die B399 aus Richtung Kleinhau kommend in Richtung Großhau. Zum Abbiegen in die Straße "Auf dem Hau" hatte er seine Fahrt deutlich verlangsamt. Ein 37-jähriger Pkw-Fahrer aus Merzenich, der hinter ihm fuhr, bemerkte dies zu spät und konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß mit dem vorausfahrenden Fahrzeug nicht mehr verhindern. Durch die Kollision schleuderte der Pkw des 73-Jährigen auf den Fahrstreifen für den Gegenverkehr und kam letztlich auf dem angrenzenden Feld zum Stillstand. Beide Fahrzeugführer verletzten sich bei dem Zusammenstoß leicht und wurden durch den hinzugerufenen Rettungsdienst in nahegelegene Krankenhäuser verbracht.Die beteiligten Pkw wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düren vom 23.03.2026 gegen 11:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Düren und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.