Polizei-News Odenthal, 23.03.26: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Odenthal. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache

Gestern Abend (22.03.) kam es in Altenberg zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Pkw. Dabei wurde der Fahrer des Motorrads schwer verletzt.

Gegen 18:35 Uhr war ein 21-jähriger Motorradfahrer aus Leverkusen auf der Hauptstraße in Fahrtrichtung Blecher unterwegs. In einer Kurve kam ihm ein 28-jähriger Pkw-Fahrer entgegen. Nach bisherigem Erkenntnisstand geriet der Motorradfahrer auf die Gegenfahrspur und fuhr in die Fahrerseite des Pkw der Marke Ford. Dabei wurde er schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Pkw wurde leicht verletzt und kam ebenfalls in ein Krankenhaus.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich. Die Hauptstraße war für drei Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Zeugen gegenüber soll der Motorradfahrer gesagt haben, dass seine Bremsen nicht funktioniert haben. Das Motorrad wurde sichergestellt.

Das Verkehrskommissariat der Polizei Rhein-Berg hat die Ermittlungen aufgenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rheinisch-Bergischer vom 23.03.2026 gegen 09:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Rheinisch-Bergischer Kreis:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.