Polizei-News Meiningen, 22.03.26: Unfallflucht durch Zeugin geklärt
Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Meiningen gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am 20.03.2026, gegen 09:20 Uhr, wollte ein 83-jähriger Fahrer eines PKW Ford auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes in Meiningen einparken.
Hierbei touchierte er einen bereits abgeparkten PKW Skoda in der daneben befindlichen Parklücke und verursachte dadurch einen Schaden an diesem. Der ältere Herr stieg aus und begutachtete den Schaden an beiden PKW. Doch statt sich um die Regulierung des verursachten Schadens zu kümmern, setzte er sich wieder in sein Auto, fuhr sein Fahrzeug dann in eine andere Parklücke und begab sich dann in den Markt, um einzukaufen.
Eine aufmerksame Meininger Bürgerin beobachtete den gesamten Vorfall und meldete dies der Polizei. Während der Verkehrsunfallaufnahme konnten die Beamte der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen den Fordfahrer ausfindig machen.
Den älteren Herren erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Suhl vom 22.03.2026 gegen 09:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Schmalkalden-Meiningen und der Region:
- Polizei-News Meiningen, 20.03.26: Vermisste 15-Jährige aufgefunden
- Polizei-News Meiningen, 20.03.26: Bundespolizisten stellen Axt in Regionalbahn sicher
- Polizei-News Schmalkalden, 20.03.26: Mit Pfefferspray gesprüht
- Polizei-News Meiningen, 20.03.26: Dachrinnen abmontiert
- Polizeifahndung Meiningen, 20.03.26: Öffentlichkeitsfahndung - Polizei bittet um Mithilfe
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.