Polizei-News Münster/Herne, 20.03.26: Autobahn 43 in Baustellenbereich - Autofahrer 81 km/h zu schnell
Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Münster/Herne. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am frühen Sonntag (15.03., 01:28 Uhr) ist ein Autofahrer auf der Autobahn 43 mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Wuppertal gefahren.
Die Person am Steuer mit Kennzeichen aus Ennepetal war nach Toleranzabzug mit 161 km/h bei erlaubten 80 km/h unterwegs, als eine mobilen Messanlage sie im Bereich einer Baustelle auf der BAB 43 in Richtung Wuppertal erfasste.
Der Bußgeldregelsatz für diesen Verstoß beträgt 700 Euro, 2 Punkte im Fahreignungsregister und ein dreimonatiges Fahrverbot. Aufgrund der deutlichen Geschwindigkeitsüberschreitung in diesem Fall wird das Bußgeld möglicherweise verdoppelt.
Gerade bei Dunkelheit sind solche gefahrenen Geschwindigkeiten sehr gefährlich. Die Sicht ist eingeschränkt, Reaktionszeiten verlängern sich und unvorhersehbare Hindernisse werden später erkannt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 20.03.2026 gegen 14:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Münster und Umgebung:
- Polizei-News Münster, 20.03.26: Raub auf Tankstelle an der Hafenstraße - Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Münster, 20.03.26: Ausbildungsprojekt zur Spurensicherung und Eigenschutz von Feuerwehr und Polizei Münster
- Polizei-News Münster, 19.03.26: Nach Zusammenstoß in Einmündung am Waltruper Weg - Polizei sucht unbekannten Pkw-Fahrer
- Polizei-News Münster, 19.03.26: Flucht nach Verkehrsunfall - Polizei sucht Fahrer eines Pedelec-Dreirads
- Polizei-News Münster, 19.03.26: Verkehrsunfall in Handorf - Drei Autos beteiligt und zwei Personen leicht verletzt
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.