Polizei-News Sankt Augustin, 20.03.26: Leicht verletzter Motorradfahrer
Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Sankt Augustin. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Donnerstagmittag (19. März) kam es auf der Hauptstraße in Sankt Augustin-Niederpleis gegen 12.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 56-jähriger Motorradfahrer leicht verletzt wurde.
Der Hondafahrer befuhr die Hauptstraße in Fahrtrichtung Zentrum. In Höhe der Hausnummer 3 wartete auf seiner Fahrspur ein 51-jähriger Mann in seinem Ford, um nach links in eine Grundstückseinfahrt abzubiegen. Der Zweiradfahrer aus Sankt Augustin nahm nach eigenen Angaben an, dass der Pkw dort aufgrund eines Rückstaus wartete. Er fuhr daraufhin links an dem Auto vorbei, um sich auf der dann beginnenden Linksabbiegerspur einzuordnen.
Genau in diesem Moment bog der Autofahrer ab. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Der Motorradfahrer konnte einen Sturz zwar verhindern, verletzte sich aber trotzdem leicht. Er musste zur Behandlung mit ins Krankenhaus.
An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro. Das beschädigte Motorrad wurde von Angehörigen abgeholt.
Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis vom 20.03.2026 gegen 08:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Rhein-Sieg-Kreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizeifahndung Bornheim, 19.03.26: Foto-Fahndung - Versuchtes Tötungsdelikt in Bornheim - Wer kennt diesen Mann?
- Polizei-News Troisdorf, 19.03.26: Einbrüche in Schulgebäude - Polizei bittet um Zeugenhinweise
- Polizei-News Sankt Augustin, 19.03.26: Pedelecfahrerin im Kreisverkehr angefahren - 60-Jährige leicht verletzt
- Polizei-News Rheinbach, 18.03.26: Hilberath - 57-jähriger Motorradfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verunglückt
- Polizei-News Siegburg, 18.03.26: Kontrolltag PW Siegburg - "Ungeschützte Verkehrsteilnehmer" im Fokus
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.