Polizei-News Rheinbach, 18.03.26: Hilberath - 57-jähriger Motorradfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verunglückt

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Rheinbach gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochnachmittag (18.03.2026) auf der L 492 bei Rheinbach-Hilberath.

Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr ein 33-jähriger Kleintransporterfahrer zur Unfallzeit gegen 16:40 Uhr die L 492 aus Hilberath kommend in Richtung Todenfeld und beabsichtigte, nach links in einen Feldweg abzubiegen. Während des Abbiegevorgangs kam es dabei zu einem Zusammenstoß mit dem Motorrad eines 57-Jährigen, der in gleicher Fahrtrichtung unterwegs war und den Kleintransporter in diesem Moment überholen wollte. Der 57-Jährige erlitt dabei schwerste Verletzungen verstarb trotz eingeleiteter Rettungsmaßnahmen noch an der Unfallstelle. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme, zu der auch ein speziell geschultes Unfallaufnahmeteam hinzugezogen wurde, kam es an der Unfallstelle zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Das Verkehrskommissariat 2 der Bonner Polizei übernimmt die weiteren Ermittlungen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bonn vom 18.03.2026 gegen 20:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Rhein-Sieg-Kreis - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.