Polizei-News Ulm, 18.03.26: Hochdorf - Schwelbrand in Hackschnitzelanlage / Einsatzkräfte rückten am Dienstag zu einem Feuer bei Hochdorf aus.
Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Ulm gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Gegen 5.45 Uhr entdeckte ein Bewohner den Brand in dem Teilort Wettenberg. Auf einem Anwesen war an einem Förderband ein Schwelbrand ausgebrochen. Wie die Polizei mitteilt, wurden dort Hackschnitzel auf dem Band zu einer Scheune transportiert. Die entzündeten sich wohl und das Feuer hatte sich auf das Hackschnitzellager ausgeweitet. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnte der Schwelbrand durch den Bewohner gelöscht werden. Der hatte das mitbekommen und atmete bei dem Löschvorgang Rauchgase ein. Der Mann kam vorsorglich in eine Klinik. Die Feuerwehr leerte das Lager, um so sämtliche Glutnester zu beseitigen. Vermutlich dürfte ein technischer Defekt an der Hackschnitzelförderschnecke für den Brand ursächlich gewesen sein. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro. Die Polizei Biberach hat die Ermittlungen aufgenommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 18.03.2026 gegen 09:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Ulm und Umgebung:
- Polizei-News Ulm, 18.03.26: Göppingen - Unfall beim Fahrstreifenwechsel auf der B10 mit drei Fahrzeugen am Dienstagmorgen
- Polizei-News Ulm, 18.03.26: Erbach - Einbruch bei Juwelier / Am Mittwoch drang unbekannter Täterschaft in ein Erbacher Geschäft ein.
- Polizei-News Ulm, 18.03.26: Giengen a.d. Brenz - Von der Unfallstelle geflüchtet / Nicht um den Schaden kümmerte sich ein unbekannter Autofahrer.
- Polizei-News Ulm, 18.03.26: Ulm - Senior fuhr falsch / Bereits am vergangenen Freitag ereignete sich der Unfall.
- Polizei-News Ulm, 17.03.26: Süßen - Mit Messer verletzt / Am Montag sollen drei Unbekannte einen 18-Jährigen am Bahnhof in Süßen überfallen haben.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.