Polizei-News Ulm, 18.03.26: Göppingen - Unfall beim Fahrstreifenwechsel auf der B10 mit drei Fahrzeugen am Dienstagmorgen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Ulm. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Um 6 Uhr fuhr ein 47-Jähriger auf der Bundesstraße von Stuttgart in Richtung Ulm. Zwischen Faurndau und Göppingen wechselte er mit seinem Ford vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Dort fuhr ein 40-Jähriger mit seinem Tesla. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Durch die Kollision verlor der Tesla-Fahrer die Kontrolle und prallte in die linken Leitplanken. Anschließend stieß er mit der Front noch gegen einen Iveco Lkw. Der 47-jährige Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen und einen Schock. Rettungskräfte versorgten den Mann vor Ort. Ein Klinikaufenthalt war nicht erforderlich. Die Polizei Göppingen hat den Unfall aufgenommen. Der Sachschaden wird auf insgesamt 35.000 Euro geschätzt. Zur Unfallaufnahme musste der linke Fahrstreifen einige Zeit gesperrt werden. Gegen 8.45 Uhr war die B10 wieder frei befahrbar.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 18.03.2026 gegen 09:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Ulm:
- Polizei-News Ulm, 18.03.26: Erbach - Einbruch bei Juwelier / Am Mittwoch drang unbekannter Täterschaft in ein Erbacher Geschäft ein.
- Polizei-News Ulm, 18.03.26: Giengen a.d. Brenz - Von der Unfallstelle geflüchtet / Nicht um den Schaden kümmerte sich ein unbekannter Autofahrer.
- Polizei-News Ulm, 18.03.26: Ulm - Senior fuhr falsch / Bereits am vergangenen Freitag ereignete sich der Unfall.
- Polizei-News Ulm, 17.03.26: Süßen - Mit Messer verletzt / Am Montag sollen drei Unbekannte einen 18-Jährigen am Bahnhof in Süßen überfallen haben.
- Polizei-News Ulm, 17.03.26: Göppingen - Gemeinsame Pressmitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei / 19-Jähriger in Untersuchungshaft
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.