Polizei-News Heidekreis, 16.03.26: Rethem - Einbruch; Munster - Sachbeschädigung; Bad Fallingbostel/A 7 - Unfall
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Heidekreis. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Einbruch in Einfamilienhaus
Rethem: Am Sonntag kam es in der Straße "An der Wölpe", in der Zeit von 14:10 Uhr bis 21:00 Uhr, zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Hier verschafften sich die bislang unbekannten Täter durch das Aufhebeln einer rückwärtig gelegenen Terrassentür Zutritt zum Wohnhaus. Im Inneren des Hauses durchwühlten die Einbrecher diverses Mobiliar auf der Suche nach möglichem Diebesgut. Die Polizei bittet Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe beobachtet haben, sich beim Zentralen Kriminaldienst in Soltau unter 05191-93800 zu melden.
15.03.2026 / Sachbeschädigung an Blitzeranhänger
Munster: Ein an der Bundesstraße 71 in Höhe der Ortschaft Alvern aufgestellter mobiler Blitzeranhänger wurde durch bislang unbekannte Täter in der Zeit von Samstagabend bis Sonntagvormittag beschädigt. Dabei wurden mehrere Schutzgläser des Anhängers vermutlich durch Steinwürfe zerstört. Die Polizei in Munster bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, sich unter 05192-9600 zu melden.
15.04.2026 / Unfall auf der A 7
Bad Fallingbostel/A 7: Am Sonntagvormittag kam es auf der A 7 in Fahrtrichtung Hannover, zwischen den Anschlussstellen Soltau-Süd und Dorfmark, zu einem Verkehrsunfall. Gegen kurz vor 10:00 Uhr befuhr ein 81-Jähriger mit seinem Auto den rechten Fahrstreifen, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dabei überfuhr das Fahrzeug zunächst einen Leitpfosten und kollidierte anschließend mit einem Baum. Durch den Aufprall kippte das Auto auf die Seite. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Heidekreis vom 16.03.2026 gegen 13:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Nachrichten aus der Region Heidekreis:
- Polizei-News Heidekreis, 15.03.26: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Heidekreis vom 13.03.-15.03.2026
- Polizei-News Heidekreis, 13.03.26: Wietzendorf - Zigarettenautomat angegangen; Rethem - Diebstahl; Soltau - Unfall; Hollige - Unfall
- Polizei-News Heidekreis, 13.03.26: Walsrode - Sonderkommission richtet Schaukasten am Tatort ein
- Polizei-News Heidekreis, 12.03.26: Munster - Schwerer Arbeitsunfall bei Baumfällarbeiten
- Polizei-News Heidekreis, 12.03.26: Bad Fallingbostel - Mit 1,72 Promille gefahren, Soltau - Kind leicht verletzt
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.