Polizei-News Ulm, 16.03.26: Langenenslingen - Betrunkener Autofahrer gibt Führerschein ab
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Ulm. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Gegen 17.45 Uhr teilte ein Zeuge der Polizei mit, dass in Langenenslingen-Friedingen ein Betrunkener in sein Auto gestiegen und weggefahren sei. Die Polizei suchte nach dem Audi und sah das Fahrzeug wenig später in der Bittelschießer Straße in Bingen fahren. Am Steuer saß ein 56-Jähriger. Der gab an, seine Bekannte wegen akuten Schmerzen ins Krankenhaus fahren zu wollen. Da der 56-Jährige deutlich betrunken war, musste er eine Blutprobe und den Führerschein abgeben. Der Mann sieht jetzt einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr entgegen.
Info: Mit einer Teilnahme am Straßenverkehr im berauschten Zustand gefährden sich Verkehrsteilnehmer nicht nur selbst, sondern insbesondere auch andere unbeteiligte Verkehrsteilnehmer. Um Gefährdungen und Schädigungen zu vermeiden, sollte ein Fahrtantritt unter allen Umständen nur im "nüchternen" Zustand erfolgen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 16.03.2026 gegen 10:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Ulm:
- Polizei-News Ulm, 16.03.26: Heidenheim/Niederstotzingen/Görlitz - Tatverdächtiger nach Pkw-Diebstahl festgenommen
- Polizei-News Ulm, 16.03.26: Verdacht auf Markenfälschung/Zoll stoppt 2000 Kopfhörer und Lautsprecherboxen
- Polizei-News Ulm, 16.03.26: Biberach - 21-Jähriger erhält Anzeige nach Aufenthalt in der Innenstadt
- Polizei-News Ulm, 16.03.26: Unfall beim Fahrstreifenwechsel auf A8 bei Kirchheim u. Teck am Montagfrüh
- Polizei-News Ulm, 16.03.26: Kirchdorf an der Iller - 34-Jährige wegen Müllentsorgung im Wald angezeigt
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.