Polizei-News Augsburg, 13.03.26: Einladung E-Bike / Pedelec fahren - aber sicher!

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Augsburg gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

Augsburg - Die Verkehrspolizeiinspektion Augsburg bietet für E-Bike und Pedelecfahrer ab 50 Jahren ein individuelles Fahrradtraining an.

Durch theoretische und praktische Inhalte werden Gefahrenstellen, Tipps zur Verkehrssicherheit und Übungen mit dem Fahrrad durchgeführt.

Das Fahrradtraining ist kostenlos und findet am:

Montag, den 30.03.2026 von 15:00 bis 17:00 Uhrin der Jugendverkehrsschule Senkelbach (Senkelbachstraße 10, 86153 Augsburg), bei jedem Wetter statt und erfolgt auf eigene Haftung. Das eigene Fahrrad sowie der Fahrradhelm sind eigenständig mitzubringen.

Die Anmeldung erfolgt über:

pp-swn.augsburg.vpi.va-senkelbach@polizei.bayern.de oder unter der Telefon-nummer

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 13.03.2026 gegen 13:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Augsburg und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.