Polizei-News Halle (Saale), 13.03.2026: Straftat und weitere Fälle
Die Polizeiinspektion Halle (Saale) berichtet am Mittag über mehrere Vergehen. Alle aktuellen Fälle von Freitag, dem 13.03.2026 im Überblick.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Für den Landkreis Halle (Saale) hat die Polizei mehrere aktuelle Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:
Straftat
A38, 12.03.2026, gegen 05:00 Uhr: Der Fahrer eines Lkws gab zur Anzeige, dass er auf dem Parkplatz „Fuchsaue” geparkt habe, um dort seine Nachtruhe zu halten. In dieser Zeit sollen unbekannte Täter den Einfüllstutzen des Tanks seines Fahrzeugs aufgebrochen und ca. 450 Liter Dieselkraftstoff entwendet haben. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
A38, 12.03.2026, gegen 10:15 Uhr
: Der 41-jährige Fahrer eines Lkw fuhr auf der rechten Fahrspur in Richtung Göttingen. Vor der Anschlussstelle Sangerhausen-Süd musste er verkehrsbedingt abbremsen. Dies erkannte der Fahrer (62 Jahre, aus Moldau) eines Lkw Mercedes zu spät und fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 1.500,- Euro.
A38, 12.03.2026, gegen 10:15 Uhr
: Der 54-jährige Fahrer eines Pkw VW fuhr in Richtung Göttingen. Im Baustellenbereich nahe der Anschlussstelle Lützen kam er von der Fahrspur ab und fuhr gegen eine Warnbake. Es entstand Sachschaden.
A9, 12.03.2026, gegen 18:00 Uhr
: Der Fahrer (44 Jahre) eines Kleintransporters parkte auf der Tank- und Rastanlage Osterfeld. Dabei unterließ er es, sein Fahrzeug gegen ein Wegrollen zu sichern. Nachdem er sein Fahrzeug verlassen hatte, rollte es gegen einen Poller. Am Fahrzeug und am Poller entstand Sachschaden.
A9, 12.03.2026, gegen 16:45 Uhr
: Der Fahrer im Alter von 49 Jahren eines Lkw fuhr in Richtung München und verlor während der Fahrt Teile eines Blinkers. Dieser Gegenstand wurde auf die Fahrbahn geschleudert und traf die Frontscheibe eines hinter ihm fahrenden Pkw Seat. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200,- Euro.
A14, 12.03.2026 gegen 08:30 Uhr
: Aufgrund einer eingerichteten Tagesbaustelle staute sich der Verkehr. Der 38-jährige Fahrer eines Pkw wurde durch die Sonne geblendet, bremste sein Fahrzeug ab und streifte dabei einen Kleintransporter. Es entstand ein Schaden von ca. 12.000,- Euro.
A14, 12.03.2026, gegen 17:30 Uhr
: Der 52-jährige Fahrer eines Sattelzugs fuhr nahe der Anschlussstelle Halle-Tornau in Richtung Leipzig. Er beabsichtigte, ein vorausfahrendes Fahrzeug zu überholen, und wechselte dazu auf den linken Fahrstreifen. Dabei beachtete er einen dort fahrenden Kleintransporter nicht, es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. Der Transporterfahrer (30 Jahre, aus Halle/Saale) kam daraufhin von der Fahrbahn ab und fuhr gegen die Leitplanke. Es entstand Sachschaden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Halle (Saale). Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus Halle (Saale)
- Polizei-News Halle (Saale), 13.03.26: Ohne Fahrschein im ICE unterwegs - 29-Jähriger führt Messer, Drogen und Steroide mit sich
- Polizei-News Halle (Saale), 12.03.2026: Tankstelle beraubt
- Polizei-News Halle (Saale), 12.03.2026: Einbruch und weitere Meldungen
- Polizeimeldung Halle (Saale), 12.03.2026: Straftat und weitere Fälle
- Polizeieinsatz Halle (Saale), 11.03.2026: Durchsuchungsbeschlüsse vollstreckt
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.