Polizei-News Wuppertal, 12.03.26: Folgemeldung 3 07 -20 Uhr - Brand in Rettungswachen-Standort der Malteser am Schwabenweg

Eine Information zu einer Warnung wurde aktuell von der Polizei in Wuppertal gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unerlaubter Aufenthalt für das Presseportal (Foto) Suche
Unerlaubter Aufenthalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

Der Brand am Rettungswachen-Standort der Malteser konnte zwischenzeitlich unter Kontrolle gebracht werden. Aktuell laufen die Nachlöscharbeiten, bei denen noch Glutnester abgelöscht werden. Dies wird noch den Morgen über andauern.

Die Rauchentwicklung ist durch den Löscherfolg deutlich zurückgegangen und in der Folge auch die Geruchsbelästigung im Stadtgebiet. Die Warnung der Bevölkerung mittels Warnfahrzeugen wurde deshalb soeben eingestellt.

Die Einsatzkräfte vor Ort werden nun sukzessive reduziert.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Wuppertal vom 12.03.2026 gegen 07:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Wuppertal:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.