Polizei-News Cloppenburg/Vechta, 10.03.26: Pressemeldungen aus dem Landkreis Vechta

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Cloppenburg/Vechta gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch

Bakum - Diebstahl von Baustellengelände

In der Zeit zwischen Freitag, 06. März 2026 12:30 Uhr bis Montag, 09. März 2026 06:30 Uhr begaben sich unbekannte Täter auf das Gelände einer Baustelle in der Nieberdingstraße und verschafften sich gewaltsam Zugang zu den dortigen (Büro-)Containern. Sie entwendeten diverse Werkzeuge und Elektrogeräte. Eine Schadenssumme ist derzeit nicht bekannt.Hinweise nimmt die Polizei in Bakum (Tel.: 04446/959710) entgegen.

Steinfeld - Sachbeschädigung durch Farbschmiererei

Am Samstag, 07. März 2026 in der Zeit zwischen 00:45 Uhr bis 00:57 Uhr besprühten unbekannte Täter einen Materialcontainer einer Schule in der Dammer Straße mit Farbe. Es entstand ein Schaden von ca. 350,00 Euro.Hinweise nimmt die Polizei in Steinfeld (Tel.: 05492/960660) entgegen.

Vechta - Sachbeschädigung durch Farbschmiererei

In der Zeit zwischen Freitag, 06. März 2026 12:00 Uhr bis Montag, 09. März 2026 09:30 Uhr besprühten unbekannte Täter die Fassade einer Schule im Dominikanerweg mit Farbe. Eine Schadenssumme ist derzeit noch nicht bekannt.Hinweise nimmt die Polizei in Vechta (Tel.: 04441/943-0) entgegen.

Lohne - Verkehrsunfallflucht

Am Samstag, 07. März 2026 in der Zeit zwischen 16:55 Uhr bis 22:00 Uhr beschädigte ein derzeit unbekannter Verkehrsteilnehmer einen geparkten Pkw, Audi Q5 in blau, welcher auf einem Parkplatz in der Marienstraße abgestellt worden war. Eine Schadenssumme ist derzeit noch nicht bekannt. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen.Hinweise nimmt die Polizei in Lohne (Tel.: 04442/80846-0) entgegen.

Lohne - Verkehrsunfallflucht

Am Montag, 09. März 2026 in der Zeit zwischen 08:00 Uhr bis 11:40 Uhr beschädigte ein derzeit unbekannter Verkehrsteilnehmer einen geparkten Sprinter, Mercedes Benz in weiß, welcher auf einem Parkplatz in der Marktstraße abgestellt worden war. Es entstand ein Schaden von ca. 1.500,00 Euro. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen.Hinweise nimmt die Polizei in Lohne (Tel.: 04442/80846-0) entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta vom 10.03.2026 gegen 12:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Cloppenburg:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.