Polizeimeldung Passau, 09.03.2026: Niederbayern: Auto in Vollbrand – Kripo bittet um Zeugenhinweise
In Hofkirchen hat sich laut aktuellen Informationen der Polizei Niederbayern ein Fall ereignet. Was ist heute am Montag, dem 09.03.2026 passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Für Hofkirchen hat die Polizei eine aktuelle Meldung herausgegeben. In dieser heißt es:
PASSAU. Am Montag (09.03.2026) gegen 00:30 Uhr stand ein Auto am Pendlerparkplatz in Hofkirchen in Vollbrand.
Beim Eingang der Mitteilung über den Notruf stand der betroffene VW bereits in Vollbrand. Durch die starke Hitzeentwicklung wurden an einem daneben abgestellten Pkw an der rechten Fahrzeugseite mehrere Bauteile angeschmolzen.
Die verständigte Feuerwehr konnte den Brand löschen. Personen wurden nach bisherigen Erkenntnissen nicht verletzt.
Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Der betroffene Pkw wurde sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizeiinspektion Passau übernommen.
Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die im Bereich des Pendlerparkplatzes in Hofkirchen verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zum Brandgeschehen geben können, sich unter der Telefonnummer 0851/9511-0 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums Niederbayern. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region
- Polizei-News Passau, 05.03.2026: Widerruf der Öffentlichkeitsfahndung nach flüchtigem 22-Jährigen
- Polizeimeldung Passau, 05.03.2026: Niederbayern: Brand eines Wohnhauses – Ermittlungen der Kriminalpolizei Passau
- Polizeimeldung Passau, 05.03.2026: Niederbayern: Polizeieinsatz in Passau – Geflüchteter stellt sich der Polizei – 2. Nachtragsmeldung
- Polizeieinsatz Passau, 03.03.2026: Niederbayern: Brand in Autowerkstatt verursacht hohen Sachschaden
- Polizei-News Deggendorf, 03.03.2026: Niederbayern: Diebstahl aus Fahrzeug und versuchter Einbruch – Kriminalpolizei bittet um Hinweise
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.