Polizei-News Saalfeld, 09.03.26: Verkehrsunfall - Fahrer ohne Führerschein unterwegs

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Saalfeld gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Am Sonntag, dem 08.03.2026, gegen 17:30 Uhr wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall in die Straße "Am Steiger" in Saalfeld gerufen. Der 21-jährige Fahrer eines Pkw verlor aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Anschließend prallte der Wagen gegen einen Baum.

Der Fahrer sowie sein Beifahrer wurden leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 21-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Gegen ihn wurden entsprechende Strafanzeigen eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Saalfeld vom 09.03.2026 gegen 09:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Saalfeld-Rudolstadt - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.