Polizei-News Osnabrück, 09.03.26: Melle/A30 - Pkw kommt von der Fahrbahn ab - Frau tödlich verletzt

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Osnabrück gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

Bei einem Verkehrsunfall auf der A30 (Fahrtrichtung Niederlande) ist am frühen Montagmorgen eine 68-jährige Frau ums Leben gekommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen war die Fahrerin zwischen den Anschlussstellen Riemsloh und Melle-Ost aus derzeit ungeklärter Ursache mit ihrem Pkw nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Durch die Kollision mit der Außenschutzplanke wurde der Pkw nach oben geschleudert und kam rund 50 Meter weiter mittig zwischen dem Haupt- und Überholfahrstreifen auf der Seite liegend zum Stehen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Frau aus dem Fahrzeug geschleudert und verstarb noch vor Eintreffen der Rettungskräfte.

Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die Fahrbahn in Richtung Niederlande bis gegen 4.45 Uhr voll gesperrt werden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Osnabrück vom 09.03.2026 gegen 08:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Osnabrück und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.