Polizei-News Sondershausen, 08.03.26: Berauscht am Steuer erwischt
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Sondershausen gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am 06.03.2026, 17:35 Uhr stellten Beamte der PI Kyffhäuser auf einem Tankstellegelände in der Erfurter Straße den Führer eines Pkw Mercedes fest, welcher schwankend zuvor aus seinem Fahrzeug ausgestiegen war. Bei der Kontrolle des 57jährigen stellte sich heraus, dass er erheblich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Der Vororttest ergab 1,93 Promille. Umgehend wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet. Der Führerschein des 57jährigen wurde eingezogen. Ihn erwartet ein Ermittlungsverfahren.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 08.03.2026 gegen 09:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Kyffhäuserkreis und Umgebung:
- Polizei-News Ebeleben, 06.03.26: Einbruch missglückt
- Polizeieinsatz Ebeleben, 06.03.26: Öl auf dem Herd vergessen - Rauchentwicklung schädigt Mieter
- Polizeieinsatz Westgreußen, 06.03.26: Flugzeug abgestürzt - Bruchpilot unbekannt
- Polizei-News Sondershausen, 05.03.26: Unfall im Kreuzungsbereich - zwei Fahrerinnen verletzt
- Polizei-News Sondershausen, 05.03.26: Scheibe eingeschlagen - Geldbörse geklaut
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.