Polizei-News Hildesheim, 07.03.26: Bad Salzdetfurth - Fahrzeugführerin leistet Widerstand bei Verkehrskontrolle
Eine Verkehrskontrolle wurde aktuell von der Polizei in Hildesheim gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
BAD SALZDETFURTH (erb). Am Samstagmittag kam es in der Innenstadt von 31162 Bad Salzdetfurth zu einem Widerstand gegen Polizeibeamte im Rahmen einer Verkehrskontrolle.
Gegen 12:25 Uhr fiel einer Funkstreifenwagenbesatzung während der Streife eine Autofahrerin auf, die den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Die Beamten entschlossen sich daraufhin zu einer anlassbezogenen Verkehrskontrolle. Der Pkw wurde in der Marktstraße im Ortskern von Bad Salzdetfurth gestoppt.
Kurz darauf versuchte die Fahrerin, sich der Kontrolle durch Wegfahren zu entziehen, was durch die Beamten verhindert wurde. In der Folge griff sie eine Polizeibeamtin körperlich an. Die Frau wurde daraufhin unter Anwendung einfacher körperlicher Gewalt aus dem Fahrzeug geholt und kurzzeitig fixiert.
Gegen die Autofahrerin wird nun nicht nur wegen eines sogenannten Gurtverstoßes, sondern insbesondere auch wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Nachdem die Kontrolle abgeschlossen werden konnte, wurde sie aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Hildesheim vom 07.03.2026 gegen 19:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Hildesheim:
- Polizei-News Hildesheim, 07.03.26: Unfallflucht - Zeugenaufruf
- Polizei-News Hildesheim, 07.03.26: Verkehrsunfallfluchten in Gronau - Zeugenaufrufe
- Polizei-News Hildesheim, 07.03.26: Ohne Versicherung und unter Alkoholeinfluss
- Polizei-News Hildesheim, 06.03.26: Verkehrsunfallflucht- Zeugenaufruf
- Polizei-News Hildesheim, 06.03.26: Borsum - Versuchter Betrug
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.