Polizei-News Wittlich, 06.03.26: Verkehrskontrollen
Die Polizei informiert über eine aktuelle Verkehrskontrolle in Wittlich. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am 05.03.2026 zwischen 14:00 Uhr und 16:00 Uhr führten die Beamtinnen und Beamten der Polizeiinspektion Wittlich erneut teils mobile, teils stationäre Kontrollen im innerstädtischen Bereich von Wittlich durch.
So wurden mehrere Fahrzeugführer im Rahmen einer durchgeführten Fußstreife in der Innenstadt auf das Fahrverhalten in einer Fußgängerzone angesprochen und sanktioniert.
Ein weiterer Schwerpunkt lag auf der Kontrolle und dem Hinweis auf richtiges Fahrverhalten von Radfahrern und E-Scooter-Fahrern.Die sichtbare Präsenz und die Kontrolltätigkeit in der Innenstadt wurden sowohl durch die Kontrollierten, als auch durch Passanten positiv aufgenommen und an die Beamten zurückgespiegelt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Wittlich vom 06.03.2026 gegen 06:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bernkastel-Wittlich - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Piesport, 05.03.26: Diebstahl einer größeren Menge Kraftstoff aus Forstmaschine
- Polizei-News Traben-Trarbach, 05.03.26: Sachbeschädigungen durch Graffiti
- Polizei-News Wittlich, 05.03.26: Verkehrsunfall mit Personenschaden
- Polizei-News Hetzerath, 05.03.26: Verkehrsunfall mit Personenschaden
- Polizei-News Wittlich, 05.03.26: Verkehrsunfall mit Flucht
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.