Polizei-News Heidelberg, 04.03.26: Frontalzusammenstoß zwischen Radfahrerin und Radfahrer

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Heidelberg. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Am Dienstagabend gegen 20:15 Uhr ereignete sich in der Berliner Straße im Heidelberger Stadtteil Neuenheim ein Verkehrsunfall zwischen einer Radfahrerin und einem Radfahrer. Beide Beteiligten wurden hierbei leicht verletzt.

Ein 35-jähriger Fahrradfahrer fuhr in vorgegebener Fahrtrichtung auf dem Radweg in Richtung Handschuhsheim, als ihm eine 22-jährige Fahrradfahrerin entgegenkam. Die beiden kollidierten frontal miteinander und stürzten infolgedessen zu Boden.

Beide Personen wurden an der Unfallstelle medizinisch versorgt. Der 35-Jährige wurde anschließend zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. An den Fahrrädern entstand kein Sachschaden.

Die Unfallermittlungen wurden vom Polizeirevier Heidelberg-Nord aufgenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 04.03.2026 gegen 11:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Heidelberg - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.