Polizei-News Schwarzatal, 02.03.26: Blockhütte vollständig niedergebrannt
Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Schwarzatal gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Sonntag, dem 01.03.2026, gegen 00:45 Uhr wurde die Polizei über den Brand einer Holzhütte im Schwarzatal informiert. Die Hütte befand sich in einem Waldgebiet bei Lichtenhain. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Blockhütte bereits in Vollbrand, die Feuerwehr war zu diesem Zeitpunkt bereits mit den Löscharbeiten beschäftigt.
Durch das Feuer und die notwendigen Löscharbeiten wurde die Hütte vollständig zerstört. Personen kamen nicht zu Schaden.
Da eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann, hat die Polizei Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Saalfeld vom 02.03.2026 gegen 13:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Saalfeld-Rudolstadt:
- Polizei-News Gräfenthal, 02.03.26: Mopedfahrer flüchtet vor Polizei - kein Versicherungsschutz
- Polizei-News Saalfeld, 02.03.26: Graffiti an Hauswand angebracht - Zeugen gesucht
- Polizei-News Rudolstadt, 02.03.26: Diebstahl aus Drogeriemarkt
- Polizei-News Unterwellenborn, 02.03.26: E-Bike-Fahrer stürzt alkoholisiert
- Polizei-News Saalfeld, 01.03.26: Verkehrskontrollen führten zur Feststellung von zahlreichen Verkehrsverstößen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.