Polizei-News Rotenburg (Wümme), 02.03.26: Wohnhausbrand in Steddorf - hoher Sachschaden ++

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Rotenburg (Wümme). Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

Heeslingen/Steddorf. Gestern gegen 13:55 Uhr geriet in der Steddorfer Straße zunächst ein Nebengebäude eines Einfamilienhauses aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. In der Folge griffen die Flammen auf das angrenzende Wohnhaus über.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte standen das Nebengebäude sowie der Dachstuhl des Wohnhauses bereits in Vollbrand. Die Bewohner hatten sich zu diesem Zeitpunkt eigenständig und unverletzt ins Freie gerettet.

Für die umfangreichen Löschmaßnahmen waren mehrere Feuerwehren im Einsatz. Die Landstraße musste für die Dauer des mehrstündigen Einsatzes voll gesperrt werden.

Der entstandene Gesamtschaden wird nach erster polizeilicher Einschätzung auf rund 700.000 Euro beziffert. Derzeit geht die Polizei von einem technischen Defekt an einem Gerät im Nebengebäude als mögliche Brandursache aus. Die Ermittlungen dauern an.

Bericht der Feuerwehr Zeven samt Lichtbildaufnahmen: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/134804/6226313

Medienanfragen bitte an:

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Rotenburg vom 02.03.2026 gegen 09:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Rotenburg (Wümme):

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.