Polizei-News Münster, 28.02.26: Erneute Sprengung eines Fahrkartenautomaten am Bahnhof Münster Albachten
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung in Münster. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am frühen Samstagmorgen (28.02., 04:26 Uhr) wurden die Anwohner rund um den Bahnhof Albachten von einem lauten Knall geweckt. Die über Notruf alarmierte Polizei stellte schnell fest, dass erneut ein Fahrkartenausgabeautomat auf dem Bahnsteig komplett zerstört wurde. Unbekannte Täter setzten Sprengmittel ein, um den Automaten zu öffnen.Innerhalb von vier Wochen, ist dieses bereits die zweite Fahrkartenautomatensprengung im Bereich des Bahnhofs Albachten.
Eine Fahndung nach den Tätern verlief im ersten Ansatz erfolglos. Eine umfangreiche Spurensicherung vor Ort erfolgte durch die Polizei. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise unter der Telefonnummer (0251) 275-0.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 28.02.2026 gegen 07:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Münster:
- Polizei-News Münster, 27.02.26: Joint am Steuer geraucht - 22-Jähriger unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr
- Polizei-News Münster, 27.02.26: Polizei Münster verstärkt Maßnahmen gegen Drogenkriminalität im Bahnhofsbereich
- Polizei-News Münster, 27.02.26: Schwerpunkteinsatz der Bundespolizei im Hauptbahnhof Münster
- Polizei-News Bad Münstereifel-Langscheid, 27.02.26: Einbruch in freistehendes Einfamilienhaus
- Polizei-News Münster, 27.02.26: Einbruch in Einfamilienhaus in Kinderhaus - Polizei sucht Zeugen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.