Polizei-News Frankfurt, 28.02.26: 0269 Frankfurt - Nordend - Sachbeschädigung durch Graffiti

Ein Fall von Sachbeschädigung wurde aktuell von der Polizei in Frankfurt gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Stefan Sauer

Unbekannte beschmierten am gestrigen Freitag (27. Februar 2026) in den Räumlichkeiten eines Kinos in der Eschenheimer Anlage eine Wand und eine Scheibe mit einem politischen Schriftzug mit Nahostkonfliktbezug. Der oder die Täter konnten sich danach unbemerkt entfernen. Die Schrift, welche mit schwarzer Sprühfarbe aufgetragen wurde, konnte bereits wieder entfernt werden. Die Tat ereignete sich zwischen 13:00 und 16:00 Uhr.

Polizeibeamte haben die Ermittlungen bezüglich der Verursacher aufgenommen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können werden gebeten, sich mit dem zuständigen Polizeirevier unter der Rufnummer 069 / 755 - 10300 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 28.02.2026 gegen 07:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Frankfurt am Main:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.