Polizei-News Neunkirchen, 26.02.26: Schwerer Verkehrsunfall in Süduferstraße Neunkirchen - Lkw schiebt Pkw in Gegenverkehr, Rollerfahrer verletzt
Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Neunkirchen gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am 26.02.2026, 11:15 Uhr ereignete sich auf der Süduferstraße in 66538 Neunkirchen ein Verkehrsunfall bei dem ein Rollerfahrer schwer verletzt wurde.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei befuhren ein Pkw und ein nachfolgender Lastkraftwagen die Süduferstraße aus Richtung Einmündung Taubenaustraße kommend in Fahrtrichtung Kreisverkehr Ringstraße. In Höhe der dortigen Jet-Tankstelle beabsichtigte der Pkw nach links auf das Tankstellengelände abzubiegen. Aufgrund eines entgegenkommenden Rollerfahrers musste der Pkw verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. Der Fahrer des Lkw übersah diese Situation offenbar und fuhr auf das Heck des stehenden Pkw auf, wodurch die Fahrerin des Pkw leicht verletzt wurde.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw auf die Gegenfahrbahn geschoben. Dort kollidierte er frontal mit dem entgegenkommenden Rollerfahrer. Der Zweiradfahrer kam zu Sturz und erlitt dabei schwere Verletzungen. Sein fahrerloses Fahrzeug wurde durch die Kollision zudem gegen einen am Straßenrand geparkten Pkw geschoben.
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Süduferstraße vollständig gesperrt werden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Neunkirchen vom 26.02.2026 gegen 15:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Neunkirchen und Umgebung:
- Polizeifahndung Schiffweiler, 24.02.26: Rücknahme der Öffentlichkeitsfahndung nach Vermisster 14-Jähriger aus Schiffweiler
- Polizei-News Eppelborn, 24.02.26: Verkehrsunfall auf der BAB 1 mit leicht verletzten Fahrzeugführer
- Polizei-News Neunkirchen/Wilnsdorf, 23.02.26: Einbrecher in Neunkirchen und Wilnsdorf unterwegs -
- Polizei-News Neunkirchen, 18.02.26: Verkehrsunfallflucht mit angefahrenem Fußgänger
- Polizei-News Neunkirchen, 16.02.26: Neunkircher Feuerwehr auch an Rosenmontag im Einsatz
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.