Polizeimeldung Straubing, 26.02.2026: Niederbayern: Tödlicher Verkehrsunfall
Das Polizeipräsidium Niederbayern meldet am Morgen: Ein Fall hat sich in Parkstetten ereignet. Das ist heute am Donnerstag, dem 26.02.2026 passiert.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Für Parkstetten hat die Polizei eine aktuelle Meldung veröffentlicht. In dieser heißt es:
STRAUBING-BOGEN. Am Mittwoch, 25.02.2026, gegen 14:15 Uhr ereignete sich in Parkstetten ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 34-Jährige ums Leben kam.
Nach derzeitigen Stand befuhr ein deutsch-rumänischer 52-Jähriger mit einem Opel die Straße Unterharthof von Parkstetten kommend, als zeitgleich auf Höhe Ortsausgang eine 34-Jährige Ukrainerin mit einem Toyota von einem Grundstück auf die Straße einbog. Der 52-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und kollidierte mit dem einbiegenden Toyota.
Die 34-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von Rettungskräften befreit werden. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb an der Unfallstelle sowohl die 34-Jährige, als auch ihr bis zu diesem Zeitpunkt ungeborenes Kind.
Der 52-Jährige wurde nach derzeitigen Stand leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.
Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter vor Ort beordert. Die Straße zwischen Parkstetten und Unterharthof war während der Unfallaufnahme komplett gesperrt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums Niederbayern. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Polizeieinsätze aus Straubing
- Polizeieinsatz Straubing, 25.02.2026: Niederbayern: Verdacht der Kinderpornographie – Durchsuchung der Kriminalpolizei Straubing
- Polizei-News Straubing, 13.02.2026: Niederbayern: Einbruch in Bäckereifiliale – Polizei sucht Zeugen
- Polizeieinsatz Straubing, 10.02.2026: Niederbayern: Alkohol und Drogen – zwei gefährliche „Beifahrer“
- Polizeieinsatz Straubing, 02.02.2026: Niederbayern: Einbrüche in Bäckereifilialen – Kripo bittet um Hinweise
- Polizei-News Straubing, 28.01.2026: Niederbayern: Fahndungsmaßnahmen nach Überfall – Polizei bittet um Hinweise - 1. Nachtragsmeldung
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.