Polizeifahndung Hildesheim, 25.02.26: Verkehrsteilnehmer meldet auffälligen Sattelzug auf der BAB 7 - Fahrer alkoholisiert

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Hildesheim. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache

Am 24.02.2026, gegen 22:30 Uhr, meldete ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer der Polizei einen in Schlangenlinien fahrenden Sattelzug auf der BAB 7, Höhe Hildesheim, in Fahrtrichtung Kassel.

Im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte das betreffende Fahrzeuggespann durch Beamte der Autobahnpolizei Hildesheim zwischen der Anschlussstelle Rhüden und der T+R Harz West festgestellt und anschließend kontrolliert werden. Bei der Überprüfung des Fahrzeugführers ergaben sich Hinweise auf eine alkoholbedingte Beeinflussung. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,55 Promille.

Dem 28-jährigen Fahrzeugführer wurde daraufhin in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Zudem wurde eine Sicherheitsleistung erhoben, der Führerschein beschlagnahmt und die Weiterfahrt untersagt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Hildesheim vom 25.02.2026 gegen 04:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Hildesheim:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.