Polizei-News Erpel, 24.02.26: Straßenverkehrsgefährdung, Zeugen gesucht

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Erpel gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

Am Montag, den 23.02.2026, gegen 13:17 Uhr kam es in Erpel, B 42, kurz hinter dem Ortseingangsschild, zu einer Straßenverkehrsgefährdung. Der Fahrer eines dunklen Pkw, Citroen Berlingo geriet mit seiner linken Fahrzeugseite über die Fahrstreifenbegrenzung auf die Gegenfahrbahn. Nur durch die schnelle Reaktion des entgegenkommenden Fahrzeugführers, der nach rechts auswich, konnte ein Verkehrsunfall verhindert werden konnte.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Linz, unter der Telefonnummer 02644-9430 oder per Email an pilinz@polizei.rlp.de, in Verbindung zu setzten.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Neuwied/Rhein vom 24.02.2026 gegen 11:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Neuwied - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.