Polizei-News Ludwigsburg, 23.02.26: Leonberg - Unfall mit sieben Verletzen und einem Sachschaden in Höhe von 75.000 Euro.
Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Ludwigsburg gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Sieben verletzte Personen und einen Sachschaden von rund 75.000 Euro forderte ein Unfall, der sich am Montag (23.02.2026) gegen 12.15 Uhr im Bereich der Südrandstraße und der Berliner Straße in Leonberg ereignete. Ein 29 Jahre alter VW-Lenker befuhr die Kreisstraße 1011 von der Autobahnanschlussstelle Leonberg-Ost kommend in Fahrtrichtung Südrandstraße. Gemäß den derzeitigen Ermittlungen dürfte der 29-Jährige mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein und übersah beim Passieren der Einmündung zur Berliner Straße das für ihn geltende Rotlicht. In der Folge kollidierte er mit einer 34-jährigen Fiat-Lenkerin, die bei Grün von der Berliner Straße kommend nach links abbiegen wollte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW über eine Verkehrsinsel auf die Gegenspur geschleudert und stieß dort mit einem VW ID.7-Lenker zusammen. Alle fünf Personen im VW Passat wurden verletzt. Neben dem Fahrer saßen ein Beifahrer sowie zwei Mitfahrerinnen und ein Kleinkind im Auto, die alle nach derzeitigem Stand nicht angegurtet waren. Auch die Frau im Fiat und der Mann im VW ID.7 erlitten Verletzungen. Die Verletzten wurde alle vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Die drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Führerschein des 29-Jährigen wurde beschlagnahmt. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Während der Aufräum- und Reinigungsarbeiten musste die Fahrbahn teilweise gesperrt werden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ludwigsburg vom 23.02.2026 gegen 16:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Ludwigsburg - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Ludwigsburg, 23.02.26: Böblingen - Mehrere Einbrüche im Stadtgebiet - Zeugen gesucht
- Polizei-News Ludwigsburg, 23.02.26: Böblingen - Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
- Polizei-News Ludwigsburg, 23.02.26: Waldenbuch - Einbruch in Einfamilienhaus
- Polizei-News Ludwigsburg, 23.02.26: Bietigheim-Bissingen - Unfallflucht in der Schillerstraße
- Polizei-News Ludwigsburg, 23.02.26: Weil im Schönbuch - Hoher Sachschaden nach Brand bei Paketdienst
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.