Polizei-News Tuttlingen, 20.02.26: Auto eines betrunkenen Autofahrers rollt auf Gegenfahrbahn

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Tuttlingen gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache

Am späten Donnerstagabend kam es auf der Landesstraße 443 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem wegrollenden Citroen und einem Ford.

Nach Angaben eines Zeugen stand der unbeleuchtete Citroen eines 64-jährigen Mannes gegen 23:15 Uhr auf der Fahrbahn der L 443 zwischen Stetten und Mühlheim. Der Fahrer stand angelehnt an seinem Fahrzeug, als sich der Wagen offensichtlich selbstständig machte und auf die Gegenfahrbahn rollte. Ein 24-jähriger Mann, der in Richtung Mühlheim fuhr, konnte trotz Vollbremsung und Ausweichmanöver einen Zusammenstoß zwischen seinem Ford und dem Citroen nicht mehr vermeiden.

Durch den Unfall entstand erheblicher Sachschaden, dessen genaue Höhe bislang nicht beziffert werden kann.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten Anhaltspunkte für eine Alkoholisierung des 64-Jährigen fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab etwa 1,6 Promille. Der Mann musste daher nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Rottweil eine Blutprobe sowie seinen Führerschein abgeben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 20.02.2026 gegen 12:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Tuttlingen und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.