Polizei-News Ulm, 20.02.26: Ehingen - Auto brennt aus / Am Donnerstag rückte die Feuerwehr zu einem Fahrzeugbrand in Ehingen aus.

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Ulm. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / neuhold.photography

Gegen 10.30 Uhr rückten Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei in die Straße Fischersteige aus. Dort stellte ein Skoda-Fahrer sein Auto auf einem Parkplatz ab, nachdem er während der Fahrt bereits eine Brandentwicklung aus dem Motorraum bemerkte. Kurz darauf stand das Fahrzeug mit Verbrennungsmotor in Vollbrand. Die Feuerwehr Ehingen war mit zwei Fahrzeugen und zehn Personen im Einsatz und löschte das Feuer. Verletzt wurde niemand. Vermutlich dürfte ein technischer Defekt für den Brand ursächlich gewesen sein. Die Höhe des Schadens muss noch ermittelt werden. Für die Löscharbeiten musste die Fischersteige kurzzeitig gesperrt werden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 20.02.2026 gegen 09:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Ulm - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.