Polizei-News Schermbeck, 19.02.26: Einsätz FW Schermbeck

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Schermbeck. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer Bild: Adobe Stock / Rico Löb

Am Montagvormittag gegen 10:40 Uhr wurde Löschzug Gahlen mit dem Stichwort "CBRN 1 - Ölspur" an die Einsatzstelle Östricher Straße alarmiert.An der Einsatzstelle wurde eine kurze Dieselspur festgestellt. Ein Eingreifen durch die Einsatzkräfte war nicht notwendig.Der Einsatz endete um 11:10 Uhr.

Am Dienstagnachmittag gegen 15:20 Uhr wurde Löschzug Schermbeck mit dem Stichwort "H 2 - Person in Wohnung" an die Einsatzstelle Alte Poststraße alarmiert.Durch die Einsatzkräfte wurde ein Zugang in das Gebäude durch ein Fenster geschaffen und die Einsatzstelle anschließend an die Polizei übergeben.Der Einsatz endete für die Feuerwehr gegen 16:00 Uhr.

Am Donnerstagmorgen gegen 08:05 Uhr wurden die Löschzüge Altschermbeck und Schermbeck mit dem Stichwort "Brand 3 - Verdächtiger Rauch" an die Einsatzstelle Westricher Straße alarmiert.In einer Absauganlage war es zu einem Brandereignis gekommen, dass jedoch vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht worden war.Der Einsatz endete für die Feuerwehr gegen 08:40

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Schermbeck vom 19.02.2026 gegen 17:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Wesel:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.