Polizei-News Hamm-Pelkum, 19.02.26: Aufgeladener Sperrmüll gerät in Brand

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Hamm-Pelkum. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

In einem Entsorgungsfahrzeug der ASH geriet der aufgeladene Sperrmüll am Mittwoch, 18. Februar, gegen 1.:10 Uhr in Brand.

Das Fahrzeug befand sich zu diesem Zeitpunkt im Kreuzungsbereich der Großen Werlstraße/Kleinen Werlstraße. Der Mitarbeiter lud den brennenden Sperrmüll auf der Straße wieder aus, sodass die herbeigerufene Feuerwehr den Brand löschen konnte.

Es entstand kein Personenschaden. Anschließend entsorgte der ASH den Sperrmüll und reinigte die Straße.

Der Kreuzungsbereich war für die Dauer der Maßnahmen gesperrt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Hamm vom 19.02.2026 gegen 10:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Hamm:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.