Polizei-News Celle, 19.02.26: Zwei Einbrüche in Geschäfte in der City

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Celle gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

In der vergangenen Nacht (18.02. / 19.02.) ist es in der Celler Innenstadt zu zwei Einbrüchen in Geschäfte gekommen.Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich die unbekannten Täter gegen 03:25 Uhr gewaltsam Zutritt zu einem Handygeschäft in der Straße "Kleiner Plan". Dort entwendeten sie mehrere Mobiltelefone und entfernten sich anschließend wieder zu Fuß in Richtung Südwall.

Rund zwei Stunden später ereignete sich ein weiterer Einbruch in ein Geschäft in der City. Hier verschafften sich die Täter gegen 05:25 Uhr gewaltsam Zugang zu den Verkaufsräumen eines Geschäftes in der Straße "Neue Straße" und entwendeten diversen Schmuck. Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung.

Die Schadenshöhe steht in beiden Fällen noch nicht fest.

Ob die beiden Taten zusammenhängen ist derzeit noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Zeugen der Vorfälle werden gebeten, sich mit der Polizei in Celle unter der Telefonnummer 05141-2770 in Verbindung zu setzen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Celle vom 19.02.2026 gegen 10:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Celle:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.