Polizei-News Bühl / L84, 19.02.26: Polizei sucht Zeugen nach schwerem Verkehrsunfall - Nachtragsmeldung
Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Bühl / L84. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Nach dem Unfall in den frühen Sonntagmorgenstunden haben die zwischenzeitlichen Ermittlungen der Verkehrspolizei Baden-Baden ergeben, dass es sich bei dem flüchtigen Pkw um einen blauen Fiat Punto handeln soll. Dieser dürfte im Frontbereich entsprechende Unfallbeschädigungen aufweisen. Hinweise zu dem Fahrzeug und dem möglichen Fahrer werden an die Verkehrspolizei Baden-Baden, 07221 97230-300, erbeten.
/rs
Ursprüngliche Meldung vom Sonntag, 15. Februar 2026, 06:57 Uhr
Bühl / L84 - Polizei sucht Zeugen nach schwerem Verkehrsunfall
In der Nacht des 15.02.2025 gegen 03:05 Uhr kam es auf der L 84 zwischen Steinbach und Bühl zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 33-jähriger Fußgänger schwer verletzt wurde. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer befuhr nach ersten Erkenntnissen die L 84 von Steinbach kommend in Richtung Bühl und erfasste den 33-jährigen Fußgänger in Höhe der Einmündung Immensteinstraße/Affentaler WG. Dieser befand sich zum Unfallzeitpunkt wohl fußläufig auf der Fahrbahnmitte in Richtung Steinbach. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den verletzten 33-Jährigen zu kümmern. Der schwer verletzte Fußgänger wurde durch das DRK in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Der Verkehrsunfalldienst Baden-Baden hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und sucht daher Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, insbesondere zu dem Fußgänger auf der L 84 sowie Hinweise zu einem möglicherweise blauen Fahrzeug mit entsprechenden Unfallschäden. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07221/97230-0 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Offenburg vom 19.02.2026 gegen 10:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Rastatt und der Region:
- Polizei-News Durmersheim, 18.02.26: "Frisierte" Roller
- Polizei-News Iffezheim, 18.02.26: Iffezheim, Landkreis Rastatt - Suche nach vermisster Jugendlichen - Nachtragsmeldung/Erledigung der Fahndung
- Polizei-News Rastatt / Mittelbaden, 18.02.26: Ermittlungen gegen falsche Tierärztin - Zeugen gesucht!
- Polizei-News Rastatt, 17.02.26: Ohne Fahrerlaubnis und unter Alkoholeinfluss
- Polizei-News Rastatt, 17.02.26: Rastatt, Wintersdorf - Ermittlungen nach Brandstiftung, Zeugen gesucht
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.